Wurde 13 Tage alt

In OÖ geborenes Kalb mit zwei Köpfen gestorben

Oberösterreich
26.01.2012 10:35
Jenes Kalb, das in Oberösterreich mit zwei Köpfen, zwei Nasen und vier Augen zur Welt kam, ist Donnerstag früh gestorben. Das am 13. Jänner per Kaiserschnitt geholte Tier war nicht überlebensfähig.

Weltweit sei das Kalb mit den zwei Köpfen eine Seltenheit gewesen, hatte die Tierärztin, die das Tier vor knapp zwei Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt geholt hatte, zuvor noch der "Bezirksrundschau" gesagt. Nur zwei ähnliche Fälle habe sie in Georgien und Ägypten gefunden, so die Medizinerin.

Schon nach der ersten Untersuchung der Kuh sei zumindest klar gewesen, dass das Jungtier zwei Nasen habe. Bis zu seinem Tod habe das Kalb aber ohne Probleme trinken können und auch ganz normal gemuht. Die Tierärztin ging allerdings davon aus, dass das Tier einen Herzfehler hatte.

Die Tierärztin war gerufen worden, weil die kalbende Kuh viel Blut verloren hatte. "Ich gehe seit 40 Jahren in den Stall. Doch so was habe ich bisher noch nie gesehen", sagte die Besitzerin des Kalbes. Nach ihren Worten sollte "es leben, so lange ihm das Leben geschenkt ist".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele