Drews, Klitschko, ....

Promi-Auflauf bei der Weißwurstparty im “Stanglwirt”

Adabei
21.01.2012 09:33
Dem Ruf der legendären Weißwurst sind am Freitagabend anlässlich des Hahnenkamm-Wochenendes in Kitzbühel zahlreiche Promis gefolgt. "Stanglwirt"-Hausherr Balthasar Hauser bat zum 21. Mal zur Weißwurstparty in sein Hotel nach Going. Während Größen aus Politik und Wirtschaft, wie Bundespräsident Heinz Fischer und Immobilien-Investor Rene Benko, einen ruhigen Abend in einem abgetrennten Raum verbrachten, feierten wenig scheue Adabeis zwischen Trachten-Trägern und Fotografen.

Der deutsche Schlagerkönig Jürgen Drews zelebrierte bei seinem erklärten Lieblingswirten nicht nur den Geburtstag seiner Frau Ramona, sondern "outete" sich auch als großer Skifahrer. "Aber die Streif könnte ich auch nur runterrutschen", fügte der Sänger hinzu.

Sorgen hatte Wolfgang Fierek, weil er bis 22 Uhr noch keine Weißwurst ergattert hat: "Bei uns in Bayern darf man eine Weißwurst nur bis Mitternacht essen, die Preußen essen sie noch bis 1 Uhr und danach werden sie an die Hunde verfüttert", betonte der Schauspieler.

Auch Arnie und Möller feierten mit - aber zurückgezogen
Zu später Stunde gesellte sich auch Arnold Schwarzenegger, der zuerst Stargast der "Audi Night" war (siehe Infobox), zum "Stanglwirt". Er ließ den Abend allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausklingen - er zog sich mit Ralf Möller und dem Hausherrn zum Tratsch zurück.

Mitten im Rummel unterhielten sich dagegen u.a. Niki Lauda, Franz Klammer, Stephan Eberharter, Hubertus von Hohenlohe, Rainer Schönfelder und Alessandra Pocher offenbar bestens. Auch Boxer Vitali Klitschko mischte sich unter die gut gelaunten VIPs.

Vier Verletzte bei Partyveranstaltung
Ein jähes Ende fand in der Nacht zum Samstag allerdings die traditionelle "Kitz'n' Glamour Party" im Nobelhotel "Grand Tirolia" in Kitzbühel. Gegen 0.30 Uhr stürzten Teile der Decke im Veranstaltungssaal auf Partygäste. Vier Personen wurden nach Angaben der Sicherheitsdirektion verletzt. Der Saal musste anschließend geräumt werden.

In dem erst vor wenigen Jahren errichteten Hotel hatten sich drei Quadratmeter Deckenteile gelöst. Bei den vier Verletzten soll es sich um österreichische Staatsangehörige handeln. Der Saal musste gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele