Glatteis war schuld

Kühllaster kracht mit voller Wucht in Supermarkt

Oberösterreich
19.01.2012 11:43
Ein Lkw ist Donnerstag früh in Straßham in Oberösterreich wegen Glatteises und schlechter Sicht mit voller Wucht gegen die Mauer eines Supermarktes gekracht (Bilder). Der Lenker erlitt dabei glücklicherweise nur Schnittverletzungen. Der Kühllaster wie auch die Fassade des Geschäftes wurden allerdings schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Der Mann war bei starkem Schneefall gegen 6 Uhr in der Ortschaft Straßham unterwegs, als sein Fahrzeug auf der abschüssigen, schneebedeckten Straße plötzlich ins Rutschen kam. Der Lenker konnte seinen Kühltransporter nicht mehr unter Kontrolle bringen und krachte schließlich gegen den Spar-Markt.

Der Aufprall war so stark, dass dabei Teile des Mauerwerks regelrecht herausgerissen wurden – erst 2011 war die Fassade saniert worden. Danach schleuderte der Kühllaster gegen eine Gartenmauer, bevor er schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Der Verletzte wurde von Sanitätern versorgt, die Feuerwehr räumte die Unfallstelle - die Straße musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele