Spezieller Lack

Nissan bringt “selbstheilende” iPhone-Hülle

Elektronik
17.01.2012 13:23
Der japanische Autobauer Nissan hat am Montag die erste "selbstheilende" iPhone-Schutzhülle vorgestellt. Die Technologie basiert auf einem von Nissan entwickelten Lack, der bereits auf einigen Fahrzeugen des Unternehmens eingesetzt wird.

Das "Nissan Scratch Shield iPhone Case", wie das Zubehör mit vollem Namen heißt, gründet auf einem vom Unternehmen 2005 entwickelten Lack, der feine Kratzer selbst reparieren kann. Es handelt sich laut Nissan um eine Gel-ähnliche Oberfläche, die kratzbeständiger und griffiger als konventionelle Farbe sei.

Die äußere Farbschicht besteht aus Polyrotaxan, das durch seine chemische Struktur in der Lage sei, Schäden zu reparieren. Kleine Schrammen könnten in etwa einer Stunde geheilt werden, bei tiefen Kratzern könne der Prozess bis zu einer Woche dauern, so Nissan.

Eine erste Serie von Prototypen sei bereits produziert und an Tester ausgegeben worden, bei entsprechender Nachfrage könne die Schutzhülle für iPhone 4 und iPhone 4S noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele