Gegen den Durst

Britische Vierbeiner trinken im Pub eigenes Hunde-Bier

Tierecke
13.01.2012 12:44
Des Menschen bester Freund soll am liebsten überall mit dabei sein - auch beim gemütlichen Feierabendbier im Pub. Damit Herrchen und Hund den Lokalbesuch beide genießen können, haben sich Gastronomen des Pubs "The Brandling Villa" im britischen Newcastle etwas einfallen lassen: Ab sofort wird für Hunde ein eigens kreiertes Bier serviert.

Im Pub "The Brandling Villa" beschäftigte man sich länger mit der Frage, wie man Hundebesitzer als Kunden gewinnen könnte. Denn wer seinen Vierbeiner beim Feierabendbier dabei hat, der muss auch nicht so schnell nach Hause, so die Erfahrung der Gastronomen. Statt den Hunden einfach einen Wassernapf hinzustellen, entwickelten die Pubbesitzer ein eigenes Bier für Hunde - ohne Alkohol, versteht sich.

"Das Bier enthält Malz und Hopfen, aber auch Fleischextrakte", erklärt der Pub-Manager Dave Carr. "Es schmeckt nach Rindfleisch." Und die Hunde, die "The Brandling Villa" besuchen, scheinen Durst zu haben - alle 48 Flaschen, die abgefüllt wurden, waren binnen zwei Wochen ausgetrunken. "Viele halten uns für verrückt. Wir bewahren das Hunde-Bier im Kühlschrank neben den anderen auf, und die Leute fragen uns, was das ist. Aber unsere Kunden mögen es", erzählt Carr. "Du kannst hier mit deinem Hund nicht in viele Pubs gehen. Wir sind hundefreundlich."

Der große Erfolg des Hunde-Biers spornte den Gastronomen an. Gemeinsam mit seinem Koch Sammy Dee (ebenfalls Hundebesitzer) kreierte er zusätzlich eine eigene Speisekarte mit Hunde-Menüs. "Das Essen ist für Hunde gedacht, beruht aber auf traditionellen englischen Gerichten." Auf der Karte findet sich etwa das "Chicken a la Franc", eine Abwandlung vom Hühnchen nach Jägerart, oder ein Sonntagsbraten mit Fischsauce. Auch Nachspeisen und Kauartikel werden angeboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele