Chip sei Dank

USA: Vermisstes Mädchen dank Hund wieder daheim

Tierecke
11.01.2012 13:12
Im US-amerikanischen Bundesstaat South Carolina konnte ein vermisstes kleines Mädchen dank des Mikrochips ihres Hundes wieder nach Hause gebracht werden. Die Dreijährige aus dem Ort Aiken verließ selbstständig ihr Haus und ging nach draußen, als die Eltern schliefen. Das Kind folgte dem Familienhund "Angel", den die Eltern erst eine Woche zuvor aus dem Tierheim geholt hatten.

"Sie folgte dem Hund, und als sie ihn eingeholt hatte, ließ er sie nicht mehr aus den Augen", erzählt die Mutter. Hund und Kleinkind streunten gemeinsam durch die Gegend. Ein Bewohner einer nahe gelegenen Wohnanlage sah das unbeaufsichtigte Gespann und rief die Polizei. Doch die Beamten waren ratlos, sie konnten das Mädchen nicht zuordnen, wie sich ein Polizist erinnert: "Das Kind ist noch zu klein, um genaue Angaben zu seiner Adresse zu machen." Kurzerhand scannten die Männer den Hund auf einen Mikrochip und wurden fündig.

"Da tauchte die Nummer des Chips auf unserem Display auf, wir riefen die Registrierungszentrale an und die konnten uns die vollständige Wohnadresse des kleinen Mädchens samt Telefonnummer der Eltern nennen." Der zuständige Beamte des Department of Public Safety Animal Control, Jeff Wilson, nützt den Mikrochip-Scanner sonst eigentlich nur zur Identifikation streunender Tiere. Dass er diesmal sogar ein vermisstes Kind zurück zu den besorgten Eltern bringen konnte, sei ein großer Erfolg.

Hund Angel wollte übrigens bis zuletzt nicht von der Seite des kleinen Mädchens weichen. Wie lange der Ausflug der beiden genau dauerte, ist nicht bekannt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele