Erst in Jahren?

Sony dementiert: PS4 wird im Juni noch nicht gezeigt

Spiele
11.01.2012 11:18
Vor wenigen Tagen ließ ein Branchenblatt mit der Nachricht aufhorchen, auf der im Juni stattfindenden Spielemesse E3 werde nicht nur der Nachfolger der Xbox 360, sondern auch jener der PlayStation 3 gezeigt. Eine Fehlinformation, dementiert nun Sony.

"Wir werden keine Ankündigungen auf der E3 machen", sagte Sony-Vizepräsident Kazuo Hirai, angesprochen auf die angebliche PS4-Präsentation, auf der CES gegenüber Journalisten, berichtet CNN. Die fünf Jahre alte Konsole werde einen zehnjährigen Lebenszyklus haben, so Hirai.

Dennoch wird erwartet, dass Sony in naher Zukunft den PS3-Nachfolger präsentieren wird, allein, um gegen Nintendos Wii U und die Xbox 720 anzutreten, die angeblich auf der E3 vorgestellt wird.

Sony gibt Hoffnung auf 3D-Erfolg nicht auf
Hirai ließ zudem wissen, dass die nächste Konsole nicht vollständig auf Blu-rays verzichten werde - schließlich könne man nicht erwarten, dass jeder Spieler regelmäßig mehrere Gigabyte an Daten herunterlade, was zudem lange dauere. Eine Streaming-Lösung, wie sie etwa mit OnLive in einigen Ländern bereits gestartet ist, sei ebenfalls nicht angedacht. Eine Technologie hingegen will Sony weiterhin forcieren: 3D. Sony-Chef Howard Stringer sagte laut CNN, 3D sei "eine Unvermeidbarkeit", man solle sich nur gedulden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele