Kommt schon bald

HP stellt edles Ultrabook mit Glasoberfläche vor

Elektronik
10.01.2012 09:55
Hewlett-Packard ist mit der Vorstellung des Envy 14 Spectre auf der CES in Las Vegas die Design-Überraschung unter den großen Herstellern gelungen. Schließlich sorgt das Ultrabook mit einer gläsernen Rückseite für interessierte Blicke.

Der 1.600x900-Pixel-Bildschirm ist 14 Zoll groß, im Inneren werken je nach Konfiguration die Prozessoren Intel Core i5 oder i7, enthalten sind 4 Gigabyte RAM und ein 128 Gigabyte großer SSD-Speicher.

Die Besonderheit des Envy 14 Spectre liegt jedoch im Design: Der Display-Deckel ist aus Gorilla-Glas gefertigt, das bereits bei zahlreichen Highend-Smartphones zum Einsatz kommt, da es besonders bruchfest ist.

Dicker, schwerer und teurer als andere Ultrabooks
Überzeugen soll das Notebook vor allem Audio- und Video-Fans, so sollen die Lautsprecher besonders guten Ton liefern. Zudem verfügt das Envy 14 Spectre über - bei Laptops sehr seltene - Knöpfe zur Lautstärkeregulierung an der Seite. Zudem ist ein NFC-Chip zur drahtlosen Kommunikation mit anderen Geräten enthalten, ebenso wie WLAN, ein 3G-Modem gibt es hingegen nicht.

Mit 1,8 Kilogramm und etwa zwei Zentimetern Dicke ist das Envy 14 Spectre etwas schwerer und dicker als die neuesten Ultrabook-Modelle - auch der Preis liegt mit etwa 1.300 Euro für das Einstiegsmodell relativ hoch. Das Gerät soll Ende März in Teilen Europas in den Handel kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele