Teures Malheur

Schweizerin vergaß 63.000-Euro-Ring in Salzburger Hotel

Salzburg
09.01.2012 19:56
Ein mit 790 Diamanten versetztes Schmuckstück im Wert von rund 63.000 Euro (77.000 Franken) hat eine Schweizer Geschäftsfrau am 17. Dezember 2011 in einem Hotelzimmer in der Stadt Salzburg vergessen. Bisher ist das Juwel nicht mehr aufgetaucht - weshalb die Polizei nun um Hilfe und Hinweise ersucht.

Der Ring aus Weiß- und Rotgold hat ein Gewicht von 29,7 Gramm und die Größe 54. Bei den Kristallen handelt es sich um weiße und graue Diamanten. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an das Stadtpolizeikommando Salzburg (Tel. 059133-55-3333) oder an jede andere Polizeistelle.

Anderer Ring sorgte 2008 für Aufsehen
Für viel Aufregung hatte bereits 2008 ein wertvoller Ring gesorgt, den die Ex-Frau des Rolling-Stones-Sängers Mick Jagger, Bianca Jagger, vor einem Hotel in der Stadt Salzburg verloren hatte. Den angeblich 200.000 Euro teuren Ring fand schließlich ein einheimischer Bautechniker.

Da er ihn für einen wertlosen Schlüsselanhänger hielt, schenkte er ihn zunächst seiner Tochter. Erst nach Medienberichten wurde er auf den Irrtum aufmerksam und gab das Schmuckstück zurück. Seither prozessiert er mit Jagger in zwei Verfahren um den Finderlohn bzw. wegen Rufschädigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele