Zielt nicht aufs iPad

Google will mit Tablet-PC Kindle Fire angreifen

Elektronik
05.01.2012 10:02
Seit Google-Chef Eric Schmidt für das erste Halbjahr 2012 einen Tablet-PC des Unternehmens "von höchster Qualität" angekündigt hat, brodelt die Gerüchteküche. Bisher wurde angenommen, der Internetriese wolle damit vor allem Marktführer Apple angreifen, doch einem aktuellen Bericht zufolge will der Konzern vor allem Amazon Kunden abluchsen.

Statt dem iPad wolle Google mit dem Kindle Fire (im Bild) konkurrieren, berichtet das taiwanesische Fachblatt "DigiTimes". Schmidt hatte das Tablet Ende Dezember in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" angekündigt - Details sind aber unbekannt. Daher spekuliert die Branche, Google halte sich an die Strategie hinter dem Nexus-Smartphone, das von Samsung gebaut wird, um seinem Betriebssystem Android zu mehr Marktanteil zu verhelfen.

Laut einer nicht näher genannten Quelle wird Google den Tablet-PC zwischen März und April auf den Markt bringen, so "DigiTimes". Das Gerät soll demnach mit Android 4.0 betrieben werden und - wie das Kindle Fire - einen 7-Zoll-Touchscreen bieten. Um mit dem Amazon-Angebot mithalten zu können, werde das Google-Tablet weniger als 200 US-Dollar (ca. 155 Euro) kosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele