Silvester-Krach

Hund fährt aus Angst drei Stunden mit der S-Bahn

Tierecke
05.01.2012 08:52
Die grellen Lichter und lauten Knall-Geräusche zum Jahreswechsel jagen unseren Haustieren oft große Angst ein. Jedes Jahr entlaufen unzählige Tiere ihren Haltern, weil sie sich erschrecken und die Flucht ergreifen. So auch Hund "Faro", der in Deutschland vor einem Silvester-Kracher erschrak und ausbüchste. Stunden später schlossen ihn seine Besitzer wohlbehalten am Bahnhof in die Arme - "Faro" war drei Stunden S-Bahn gefahren.

Maria und Gerd Fazis gingen am Neujahrstag mit ihrem Hund "Faro" in der Nähe des Bahnhofs Altweil in Deutschland spazieren, als plötzlich ein Silvester-Kracher gezündet wurde. Faro erschreckte sich so sehr, dass er Reißaus nahm und auf kein Rufen mehr reagierte.

Die Nachbarn halfen den ganzen Tag bei der Suche nach dem verängstigten Vierbeiner, doch Faro blieb verschollen. Als sein Frauchen Maria Fazis schließlich tränenüberströmt die Polizei alarmierte, wussten die Beamten bereits, wo Faro steckte: "Die haben uns gesagt, da fährt schon geraume Zeit ein Hund mit der S-Bahn zwischen Steinen und Basel hin und her."

Wie sich herausstellte, hatte sich der tierliebe Schaffner im Zug um Ausreißer Faro gekümmert und übergab ihn schließlich an die dankbaren Besitzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele