Bessere Kontrolle

“GamePad” bringt Konsolenfeeling auf iOS-Geräte

Elektronik
03.01.2012 11:58
Mit seinem iPhone, dem iPad und dem iPod touch hat sich Apple in den vergangenen Jahren im mobilen Spielesektor zu einer ernsthaften Bedrohung für etablierte Hersteller wie Sony und Nintendo entwickelt. In puncto Bedienung können die iOS-Geräte allerdings nicht mit den Handhelds konkurrieren. Mit dem "GamePad" des Zubehörherstellers 60 beat soll sich dies nun ändern.

Ausgerüstet mit zwei analogen Joysticks, einem digitalen Steuerkreuz, zehn Buttons und einem ergonomischen Design, soll das "60beat GamePad" echtes Konsolenfeeling auf Apples mobile Geräte bringen.

Unterstützt werden das iPad, das iPhone 4 und dessen Nachfolger 4S sowie der iPod touch der vierten Generation. Der Anschluss sowie die Stromzufuhr erfolgen dabei mittels Klinkenstecker über den Kopfhörereingang. Damit Gamer nicht ohne Ton spielen müssen, verfügt das Pad über einen eigenen Kopfhöreranschluss.

Einen Haken gibt es allerdings: Zum derzeitigen Zeitpunkt wird der iOS-Controller nur von zwei Spielen unterstützt. Bis zum Februar, versichert der Hersteller, soll die Zahl der kompatiblen Titel allerdings auf rund 60 steigen. Kostenpunkt für das Zubehör. Rund 50 US-Dollar, umgerechnet also etwa 38,50 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele