Erst kurz am Markt

Richtungsweisend: Sonys Tablet S bereits 20% billiger

Elektronik
02.01.2012 10:14
Obwohl Sonys Tablet S erst seit Herbst vergangenen Jahres auf dem Markt ist, hat der Elektronikriese den Preis für das Gerät in den USA soeben um 20 Prozent gesenkt. Der Schritt ist richtungsweisend für den Tablet-Markt 2012.

Sonys S ist im Online-Shop des Unternehmens nun in der 16-Gigabyte-Version statt für knapp 500 für 400 US-Dollar zu haben, das 32-GB-Modell kostet 500 statt 600 US-Dollar.

Der japanische Konzern zeigt mit der Preissenkung, wohin die Reise der Tablet-PCs - insbesondere mit Android-Betriebssystem - geht: Sinkende Preise sollen die Konsumenten von den iPad-Alternativen überzeugen. Schließlich konnte Apple die Konkurrenz zu Weihnachten erneut weit hinter sich lassen, insbesondere bei Tablets vertrauen die Kunden weiterhin vor allem auf das iPad. Niedrigere Preise bei hoher Leistung sollen 2012 die Wende bringen und Android ähnlich wie bei Smartphones auf die Überholspur bringen.

Zudem sollen Kunden mit dem Upgrade auf Android 4.0, genannt "Ice Cream Sandwich", geködert werden. Sony hat dieses für das S versprochen, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest. In Österreich kostet das günstigste S-Tablet mit 16 GB derzeit knapp 410 Euro, das 32-GB-Gerät ca. 545 Euro - der Preis liegt damit auch hierzulande bereits um bis zu 70 Euro niedriger als bei der Markteinführung im Herbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele