Sonys S ist im Online-Shop des Unternehmens nun in der 16-Gigabyte-Version statt für knapp 500 für 400 US-Dollar zu haben, das 32-GB-Modell kostet 500 statt 600 US-Dollar.
Der japanische Konzern zeigt mit der Preissenkung, wohin die Reise der Tablet-PCs - insbesondere mit Android-Betriebssystem - geht: Sinkende Preise sollen die Konsumenten von den iPad-Alternativen überzeugen. Schließlich konnte Apple die Konkurrenz zu Weihnachten erneut weit hinter sich lassen, insbesondere bei Tablets vertrauen die Kunden weiterhin vor allem auf das iPad. Niedrigere Preise bei hoher Leistung sollen 2012 die Wende bringen und Android ähnlich wie bei Smartphones auf die Überholspur bringen.
Zudem sollen Kunden mit dem Upgrade auf Android 4.0, genannt "Ice Cream Sandwich", geködert werden. Sony hat dieses für das S versprochen, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest. In Österreich kostet das günstigste S-Tablet mit 16 GB derzeit knapp 410 Euro, das 32-GB-Gerät ca. 545 Euro - der Preis liegt damit auch hierzulande bereits um bis zu 70 Euro niedriger als bei der Markteinführung im Herbst.
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