"Es war rutschig"

Touristen-Kleinbus kracht in Pinzgauer Lokalbahn

Salzburg
30.12.2011 19:15
Relativ glimpflich ist am Freitag kurz nach 15 Uhr der Zusammenstoß zwischen einem Zug der Pinzgauer Lokalbahn und einem Kleinbus auf einem Bahnübergang im Salzburger Piesendorf ausgegangen. Während die rund 90 Fahrgäste des Zuges laut Lokalbahn-Chef Gunter Mackinger gar unverletzt blieben, kamen die vier Insassen des Busses mit lediglich leichten Verletzungen davon.

Die Touristen wurden nach der Erstversorgung vor Ort dennoch ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Während an dem Kleinbus ein Totalschaden entstand, konnte der Zug seine Fahrt nach dem Eintreffen eines Ersatzlokführers - rund eine halbe Stunde nach dem Unfall - fortsetzen. Der etatmäßige Lokführer wurde derweil von der Polizei zum Unfallhergang einvernommen.

"Vermutlich zu schnell unterwegs gewesen"
Der Bahnübergang ist mit einem Andreaskreuz und einer Stopptafel gesichert. "Es war sehr rutschig. Vermutlich ist das Fahrzeug zu schnell unterwegs gewesen und in den Zug hineingerutscht", meinte Mackinger. Die Garnitur der Pinzgaubahn, die von Zell am See in Richtung Krimml unterwegs war, habe dann den Kleinbus zur Seite geschoben. Die B168 war laut Polizei für kurze Zeit gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele