Kombouares Erbe

Carlo Ancelotti ist neuer Trainer von Paris St. Germain

Fußball
30.12.2011 15:23
Carlo Ancelotti ist wie erwartet der neue Trainer von Paris St. Germain. PSG-Sportdirektor Leonardo präsentierte den 52-jährigen Italiener am Freitag im Prinzenpark-Stadion in Paris als Nachfolger des zuvor entlassenen Antoine Kombouare.

Ancelotti, der mit dem AC Milan zweimal die Champions League gewann, soll nach Berichten französischer Medien einen Vertrag bis Sommer 2014 unterzeichnen und dafür ein in der Ligue 1 nie dagewesenes Gehalt von sechs bis sieben Millionen Euro pro Jahr beziehen.

"Man muss ihn nicht vorstellen. Wir sind sehr glücklich, dass er zu uns kommt", sagte der brasilianische Ex-Internationale Leonardo.

Kombouare beurlaubt
Der französische Tabellenführer hatte sich zuvor endgültig von Chefcoach Antoine Kombouare getrennt. Französische Medien hatten schon Tage zuvor immer wieder darüber berichtet, dass der 48-Jährige trotz des errungenen Herbstmeistertitels keine Zukunft mehr bei PSG habe. Die Franzosen hatten in der Europa League in einer Gruppe mit Red Bull Salzburg im Gegensatz zu den "Bullen" den Aufstieg ins Sechzehntelfinale verpasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele