Teamstürmer begehrt

Türkische Topklubs laut Medien hinter Marc Janko her

Fußball
30.12.2011 11:12
Teamkapitän Marc Janko steht laut niederländischen Medien auf der Wunschliste der türkischen Topklubs Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul. Trabzonspor habe Jankos Klub Twente Enschede bereits ein lukratives Angebot unterbreitet, Fenerbahce soll ebenfalls Interesse zeigen. Janko, der vor einem Monat seinen Manager gewechselt hat, hat sich mit den Offerten laut eigenen Angaben noch nicht beschäftigt.

"Ich weiß von nichts. Vielleicht ändert sich das aber in den nächsten Tagen, wenn ich wieder in Enschede zurück bin", erklärte Janko am Freitag. Der Stürmer steht beim niederländischen Vizemeister noch bis Juni 2014 unter Vertrag, war zuletzt aber nicht immer erste Wahl. Dennoch hält er in dieser Saison bereits bei 18 Toren in 26 Pflichtspielen. "Es stimmt schon, dass ich gerne in Enschede bleiben würde", bestätigte Janko.

Twente braucht Geld für Flügelspieler
Der Verein denke laut Medienberichten aber über einen Verkauf nach, um mit dem Erlös einen dringend benötigten Flügelspieler zu holen. Janko war im Sommer 2010 für fast sieben Millionen Euro von Red Bull Salzburg zu Twente gewechselt. Derzeit weilt der 28-Jährige auf Urlaub.

Um Jankos Angelegenheiten kümmert sich nicht mehr sein bisheriger Berater Georg Stanggassinger, sondern seit November sein neuer niederländischer Manager Rob Jansen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele