Verkaufsschlager

Amazon verrät witzige Fakten zum Xmas-Wahnsinn

Web
30.12.2011 10:46
Die Vorweihnachtszeit war auch 2011 trotz Wirtschaftskrise eine Zeit des Konsumwahnsinns. Der Internethandelsriese Amazon hat nun einige witzige Fakten zum Einkaufsverhalten der Weihnachts-Fans veröffentlicht.

Zwar beziehen sich die Zahlen lediglich auf die Kunden der US-Stammfirma, doch sie machen klar, dass Weihnachten und Einkaufsirrsinn mittlerweile untrennbar zusammengehören.

So haben Amazon.com-Kunden so viele Steve-Jobs-Biographien von Walter Isaacson gekauft, dass diese aufeinandergestapelt höher wären als der Mount Everest. Verstellbare Hanteln der Firma Bowflex haben sich - obwohl mit umgerechnet 255 Euro nicht gerade ein Schnäppchen - so gut verkauft, dass sie insgesamt mehr wiegen als siebzig ausgewachsene Elefanten. Würde man jedes Paar Jeans, das bei Amazon in der Vorweihnachtszeit gekauft wurde, ausbreiten und übereinander legen, käme man auf 2.500 Mal mehr Höhe, als die Freiheitsstatue aufweisen kann.

Sollten die Bewohner Islands (über 318.200 Menschen) frieren, könnte jeder von ihnen mit einem Handwärmer der Firma HeatMax versorgt werden, denn so viele Produkte wurden vor Weihnachten 2011 verkauft. Jeder Teilnehmer des Weltrekords im Simultantanzen - mehr als 24.000 Menschen - könnte hingegen gleich 15 Exemplare des Games "Just Dance 3" erhalten.

Genaue Verkaufszahlen zu Amazons neu eingeführtem Tablet-PC Kindle Fire hat der Konzern hingegen immer noch nicht verraten. Laut Konzern handelt es sich jedoch bei Kindle Fire sowie den e-Book-Readern Kindle Touch und Kindle um die meistverkauften Elektronikgeräte des Weihnachtsgeschäfts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele