"Idealer Ersatz"

Arsenal London bestätigt Thierry Henrys Rückkehr

Fußball
30.12.2011 12:00
Jetzt ist es also fix: Der 34-jährige Thierry Henry kehrt zu seinem Ex-Klub Arsenal London zurück. Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat den bevorstehenden Leihvertrag mit der Klub-Legende am Freitag bestätigt. "Es ist ein zweimonatiger Leihvertrag, die Formalitäten müssen aber noch erledigt werden", erklärte der Franzose.

"Wir müssen alle Vereinbarungen mit der MLS und den Red Bulls respektieren. Daher können wir noch nicht mehr bekannt geben", so Wenger.

Henry hat schon von 1999 bis 2007 für Arsenal gespielt. "Er hat Erfahrung, Qualität, er kennt den Klub und kann den Spielern auf und abseits des Feldes helfen", meinte Wenger. "Wir machen es, weil Marouane Chamakh und Gervinho zum Afrika-Cup fahren. Er ist der ideale Ersatzmann für zwei Monate."

226 Tore für Arsenal
Frankreichs Rekordtorschütze hat in 370 Pflichtspielen für Arsenal insgesamt 226 Tore erzielt. 2007 wechselte Henry zum FC Barcelona. Ein Comeback für die "Gunners" könnte die Klub-Legende, die erst vor einigen Wochen ein eigenes Denkmal erhalten hat, bereits am 9. Jänner im FA-Cup gegen Leeds United geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele