Fahrt im Rausch

OÖ: Betrunkener zog mit Traktor Spur der Verwüstung

Oberösterreich
29.12.2011 15:46
Nach einer durchzechten Nacht hat ein 21-jähriger Oberösterreicher Mittwoch früh im Mühlviertel mit einem gestohlenen Traktor eine Spur der Verwüstung gezogen. Im Bezirk Rohrbach durchbrach er mit der Zugmaschine ein Scheunentor, krachte in eine Mauer und fuhr durch einen Gemüsegarten (Bild).

Nach einer durchzechten Nacht und stockbetrunken kam der 21-Jährige aus Altenfelden in Arnreit auf die Idee, seinen Nachhauseweg "abzukürzen". Er entwendete am Bauernhof von Karl S. einen Traktor. Dann donnerte der junge Schluckspecht mit der Zugmaschine durch das geschlossene Scheunentor und prallte gegen die Gebäudemauer. Daraufhin kurvte er durch den benachbarten, eingezäunten Gemüsegarten und verwüstete diesen total.

Anschließend "raste" der Promille-Pilot mit Tempo 40 in Schlangenlinien über Güterwege Richtung B 127. Der Besitzer des Traktors, Bauer Karl S., kam ihm zu Fuß mit Baby Katrin (sechs Monate alt) im Kinderwagen entgegen: "Meine Freundin war beim Arzt, darum bin ich mit der Kleinen losgegangen. Plötzlich hab' ich den Traktor auf Vollgas gehört und hab' geglaubt, der Nachbar richtet etwas her. Im nächsten Moment ist der Traktor schon über die Kuppe gekommen und im Zick-Zack auf mich zu. Ich bin mit dem Kinderwagerl in die Wiese geflüchtet."

Der Landwirt verfolgte den Trunkenbold daraufhin mit dem Auto, fuhr ihm mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Bundesstraße nach und alarmierte die Polizei, die den Traktor-Dieb schließlich stoppen konnte. Der 21-Jährige musste den Führerschein abgeben, er wird wegen der unbefugten Inbetriebnahme und Gefährdung angezeigt. Er hat sich mittlerweile in Begleitung des Vaters entschuldigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele