Babyglück getrübt

Kronprinzessin Victoria: “Es war ein hartes Jahr”

Adabei
29.12.2011 15:27
Kronprinzessin Victoria ist voller Vorfreude auf ihr Baby, genießt jede Sekunde ihrer Schwangerschaft und die uneingeschränkte Liebe ihres Gatten, Prinz Daniel. Und doch ist ihr das vollkommene Glück in den vergangenen Wochen und Monaten versagt geblieben. Denn die negativen Schlagzeilen über das schwedische Königshaus nagen an ihr. Jetzt hat die 34-Jährige ihrem Ärger im schwedischen Fernsehen Luft gemacht.

"Es war ein sehr hartes Jahr", sagte die schwangere Kronprinzessin Victoria dem TV-Sender SVT. "Es tut wirklich weh, wenn deine Eltern in dieser rauen Art und Weise dargestellt werden", beklagte die 34-jährige Thronfolgerin, die im März ihr erstes Kind erwartet. "Ich bin besorgt über das mangelnde Verständnis in puncto Privatsphäre", sagte sie mit Blick auf die Medien des Landes.

König Carl XVI. Gustaf (65) war 2011 wegen einer nicht autorisierten Biografie in die Schlagzeilen geraten, in der etwa Details über angebliche "Herrenabende" mit bezahlten jungen Frauen und angebliche Kontakte mit Kriminellen aus dem Rotlicht-Milieu ausgebreitet wurden. Der Monarch bestreitet die Behauptungen. Erst vergangene Woche hatte sich ein in der Presse veröffentlichtes Foto des Königs mit leicht bekleideten Frauen in einem Porno-Klub als plumpe Fälschung herausgestellt.

Auch Königin Silvia (67) stand in diesem Jahr wegen einer TV-Dokumentation über geschäftliche und politische Aktivitäten ihres deutschen Vaters Walther Sommerlath während der Nazi-Herrschaft im Fokus. Dazu veröffentlichte das Königshaus kürzlich einen Untersuchungsbericht.

Die Berichterstattung habe sie verletzt, räumte Silvia in der SVT-Sendung nun ein. "Ich möchte nicht darauf eingehen, es ist wirklich schmerzhaft", sagte sie. "In einer solchen Situation ist man völlig hilflos, jemand anderes hat immer das letzte Wort."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele