Schlimme Bescherung

Nachtschwärmer in Disco mit Flasche ins Koma geprügelt

Wien
26.12.2011 19:37
Brutale Attacke in Wiens bekanntester Diskothek: Ein Besucher des "Praterdome" schlug in der Nacht auf den Heiligen Abend - offenbar aus purer Lust an der Gewalt - mit einer Bierflasche auf einen anderen Nachtschwärmer aus Wels in Oberösterreich ein. Das blutüberströmte Opfer musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Am Tag vor der Heimreise zu den Weihnachtsfeiern bei ihren Familien in Oberösterreich erlebten vier Jugendliche eine ziemlich böse Bescherung: Gegen 4.10 Uhr saßen die vier Schüler in dem Szenelokal am Riesenradplatz noch bei einem "Fluchtachterl", als sich zwei Burschen vor ihnen aufbauten. Einer schwang laut Polizei eine Bierflasche bedrohlich in der Hand und prügelte damit aus heiterem Himmel auf einen der vier Feiernden ein.

Schüler sackte ohnmächtig zusammen
Durch die Wucht der Schläge zerbrach die Flasche am Kopf des gebürtigen Serben Atdhe S. in viele Splitter. Das Opfer trug eine stark blutende Wunde am Hinterkopf sowie mehrere tiefe Schnittwunden im Gesicht davon. Der 19-Jährige sackte unter den Schlägen ohnmächtig zusammen und musste noch in der Disco vom Notarzt in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Der Schüler wurde in ein Wiener Krankenhaus eingeliefert, wo die Lebensgefahr gebannt werden konnte.

Die Polizei sucht nun nach dem Bierflaschen-Schläger, von dem den Ermittlern nur der Vorname bekannt ist. Der zweite Jugendliche, der mit dem jungen Mann in der Disco unterwegs war, gab nämlich gegenüber der Polizei an, den Schläger erst in der Diskothek kennengelernt zu haben. Die Polizei bittet nun Augenzeugen um Hinweise, die zur Ergreifung des Verdächtigen führen. "Die Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle entgegengenommen", so Sprecherin Regina Steyrer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele