Beifahrer überlebt

Deutsche stirbt bei 50-Meter-Absturz mit Pkw in Salzburg

Salzburg
26.12.2011 15:44
Eine 28-jährige Deutsche ist am Morgen des Stefanitags mit ihrem Auto in St. Johann im Salzburger Pongau in die Liechtensteinklamm gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Der BMW 530 touchierte nach rund 50 Metern im freien Fall einen Baum und blieb etwa 100 Meter unterhalb der Großarler Landesstraße auf dem Dach im Bachbett liegen. Die Lenkerin starb noch an der Unfallstalle. Ihr gleichaltriger Beifahrer, ein Ungar, wurde schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus nach Schwarzach gebracht.

Ein aufmerksamer Lenker hatte während der Fahrt Spuren des Unfalls bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ermittlungen der Polizei ergaben schließlich, dass der Pkw der Deutschen zwischen 5.45 Uhr und 8.30 Uhr in der Nähe des Alpendorfes von der Straße abgekommen sein musste.

Unfallopfer im Wagen eingeklemmt
Beide Insassen wurden durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt, sie mussten mit einer Bergeschere aus dem Wagen befreit und mitmilfe eines Seils aus der Klamm geborgen werden. Bei den Verunglückten dürfte es sich laut Polizei um Saisonarbeiter in der Gastronomie handeln.

Schwierige Bergung in steilem Gelände
Auch das Autowrack wurde mit einem Seil aus dem Bachbett gezogen. Der Einsatz von drei Bergrettern und 30 Feuerwehrleuten aus St. Johann gestaltete sich mehr als schwierig, da es sich um unwegsames und sehr steiles Gelände handelte.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele