American Football

Cam Newton löscht NFL-Rookie-Rekord von Manning aus

Sport
25.12.2011 10:10
Carolina-Panthers-Quarterback Cam Newton hat am Samstag in der National Football League einen Rookie-Rekord von Indianapolis-Colts-Superstar Peyton Manning gebrochen. Der 22-Jährige hält nach dem 48:16-Heimsieg über die Tampa Bay Buccaneers bei einem durch Pässe erzielten Raumgewinn von insgesamt 3.722 Yards und übertraf damit die Bestmarke von Manning, der in seiner Debütsaison 1998 auf 3.379 "Passing yards" gekommen war, bereits vor der letzten Runde des Grunddurchgangs klar.

Newton hatten vor der Samstag-Partie gerade einmal 18 Yards auf seinen nächsten Eintrag in die NFL-Geschichtsbücher gefehlt, den er bereits nach dem ersten erfolgreichen Angriff der Panthers in der Tasche hatte. Und der Afroamerikaner sorgte neben drei Touchdown-Pässen auch noch selbst für sechs weitere Punkte. Somit steigerte Newton den von ihm gehaltenen NFL-Quarterback-Saisonrekord für "Rushing touchdowns" auf 14.

Außer dem Shootingstar geigte am Heiligen Abend noch ein anderer Spielmacher groß auf: Der dreifache Super-Bowl-Gewinner Tom Brady führte die New England Patriots nach einem 0:17-Pausenrückstand unter anderem mit zwei "Rushing touchdowns" noch zu einem 27:24-Heimerfolg über die Miami Dolphins. Mit dem siebenten Sieg en suite sicherten sich die "Patrioten" vorzeitig ein Freilos für die erste NFL-Play-off-Runde im Jänner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele