Schreckliches Drama

NÖ: Schwangere auf Zebrastreifen erfasst – Baby tot

Niederösterreich
23.12.2011 18:10
Schreckliches Drama kurz vor Weihnachten in Amstetten in Niederösterreich: Eine Autolenkerin übersah auf einem Zebrastreifen eine Fußgängerin - die hochschwangere Sabine G. wurde mit voller Wucht erfasst und gegen zwei parkende Pkws geschleudert. Die 34-Jährige überlebte zwar schwerst verletzt, für ihr Baby gab es aber keine Rettung…

Mittwoch früh kurz nach 7 Uhr, mitten in Amstetten: Ohne Böses zu ahnen, überquerte die hochschwangere Sabine G. den Schutzweg - als plötzlich ein Pkw auf sie zukam. Vermutlich aufgrund der Dunkelheit dürfte eine 41-jährige Autolenkerin die Fußgängerin übersehen haben.

Schwangere mit voller Wucht erfasst
Die Frau am Volant konnte auf der regennassen Fahrbahn auch nicht mehr reagieren: Die werdende Mutter wurde mit voller Wucht vom Auto erfasst und schließlich in hohem Bogen gegen zwei parkende Fahrzeuge geschleudert. Augenzeugen alarmierten umgehend die Einsatzkräfte.

Für Ungeborenes kam jede Hilfe zu spät
Mit schwersten Verletzungen wurde die 34-Jährige nur Minuten später ins Krankenhaus Amstetten gebracht - wo ein Ärzteteam nicht nur mit aller Kraft um ihr Leben, sondern auch um das ihres Kindes kämpfte. Die Frau war im sechsten Monat schwanger, für das Ungeborene kam trotz sofortigen Kaiserschnitts jede Hilfe zu spät.

Sabine G. konnte zwar gerettet werden, liegt aber seitdem auf der Intensivstation. Ein Rettungssanitäter: "Das war einer der schlimmsten Einsätze in meiner Laufbahn. Wir haben für beide gebetet..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele