Nach Prügel an Frau

Wien: 26-Jähriger attackiert Polizei mit Samuraischwert

Wien
23.12.2011 12:32
Eine 34-jährige Frau ist am späten Donnerstagabend in ihrer Wohnung in Wien-Leopoldstadt von ihrem Lebengefährten verprügelt und schwer verletzt worden. Danach ging der Tobende auch noch mit einem Samuraischwert (Bild) auf Polizisten los, die ihn festnehmen wollten. Der 26-Jährige konnte schließlich überwältigt werden.

Das Paar war am Donnerstag in der Wohnung in der Zirkusgasse heftig aneinandergeraten, woraufhin der 26-Jährige seine Freundin mit den Fäusten attackierte. Die Frau wurde durch mehrere Schläge ins Gesicht schwer verletzt und mit Verdacht auf Augenbecken- und Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht.

Als Einsatzkräfte wenig später in die Wohnung kamen, stellte sich Sascha M. nach Angaben der Polizei zunächst schlafend. Als sich die Beamten ihm näherten, sprang er plötzlich mit dem Schwert in der Hand von seiner Matratze auf und ging auf die Polizisten los. Glücklicherweise steckte die Klinge noch in der Scheide - niemand wurde verletzt.

Der Beschäftigungslose wehrte sich heftig gegen seine Festnahme, konnte aber schließlich von den Beamten überwältigt werden und befindet sich in Gewahrsam. Ihm werden schwere Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Last gelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele