1:1 im direkten Duell

Tottenham und Chelsea nehmen sich Punkte weg

Fußball
23.12.2011 02:18
In der englischen Premier League haben Tottenham Hotspur (35 Punkte) und Chelsea (33) am Donnerstagabend in der 17. Runde weiter an Boden auf die beiden Liga-Topteams Manchester City (44) und Manchester United (42) verloren. Im direkten Duell trennte sich der Tabellendritte vom -Vierten mit einem doch leistungsgerechten 1:1-Remis. City hatte bereits am Mittwoch Stoke City mit 3:0 besiegt, United auswärts gegen Fulham gar 5:0 gewonnen.

Die Hausherren, die im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten noch ein Spiel in der Hinterhand haben, verzeichneten einen Traumstart. Emmanuel Adebayor erzielte nach Solo und Idealzuspiel zur Mitte von Gareth Bale schon nach acht Minuten seinen neunten Saisontreffer. Chelsea schlug aber schnell zurück, nach einem Querpass von Ashley Cole musste Daniel Sturridge aus kurzer Distanz nur noch mittels Volley vollenden (23.).

Für den 22-jährigen Stürmer war es bereits der fünfte Treffer in den jüngsten sechs Partien. Da Didier Drogba nur die Stange traf (29.), blieb es beim Unentschieden. Aufseiten von Chelsea schied Branislav Ivanovic mit einer Oberschenkelverletzung aus.

Ergebnisse der 17. Runde:
Dienstag
Wolverhampton Wanderers - Norwich City 2:2
Blackburn Rovers - Bolton Wanderers 1:2
Mittwoch
Manchester City - Stoke City 3:0
Newcastle - West Bromwich 2:3
Aston Villa - Arsenal 1:2
Wigan Athletic - Liverpool 0:0
Queens Park Rangers - Sunderland 2:3
Everton - Swansea City 1:0
Fulham - Manchester United 0:5
Donnerstag
Tottenham Hotspur - Chelsea 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele