Exotischer Fund

Mutmaßlicher Steuerbetrüger als Krokodil-Farmer

Ausland
22.12.2011 21:49
Damit hatte die belgische Polizei nicht gerechnet, als sie den Deutschen Rolf D. wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung aufsuchte: In seiner Villa im nordwestbelgischen Damme nahe der holländischen Grenze entdeckten die Beamten nicht nur einen Ferrari - sondern hinter zwei Geheimtüren auch elf Nilkrokodile und einen Alligator.

Die belgischen Behörden hatten den 51-Jährigen auf der Grundlage eines deutschen Haftbefehls gesucht und machten bereits in der vergangenen Woche ihre überraschende Entdeckung, wie die belgische Zeitung "De Morgen" am Donnerstag berichtete.

Verdächtiger sieht sich als "Retter"
Die Tiere seien von einem deutschen Tierarzt in seine Obhut gegeben worden, erklärte D. Der Arzt habe die Krokodile in kläglichem Zustand gefunden. Sie sollten demnach lediglich so lange bei dem 51-Jährigen untergebracht sein, bis eine dauerhafte Unterkunft gefunden sei. Die belgischen Behörden vermuten dem Zeitungsbericht zufolge jedoch, dass D. in illegalen Tierhandel verwickelt ist.

Der verdächtige Deutsche wurde vorläufig festgenommen - allerdings wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung. Die Tiere blieben ihrerseits vorerst in D.s Villa. Für sie soll nun eine angemessene Unterbringung gesucht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele