Quad soll Gas denn?

Wazuma: Ferrari-V8-Motor mit Sitz und Slick-Walzen

Motor
27.12.2011 10:13
Es gibt nicht viele Fahrzeuge, denen man das Prädikat "weihnachtlich" umhängen könnte. Da ist auf jeden Fall mal der Rentierschlitten des Weihnachtsmannes – und dieses weihnachtlich rote Gefährt, das genauso unwirklich wirkt. Der Antrieb ist aber sehr real und bodenständig: ein heftig röhrender Ferrari-V8.
(Bild: kmm)

Dieses – man muss es wohl schlicht Quad nennen heißt Wazuma V8F und lässt Männer große Augen machen. Es ist im Wesentlichen ein Ferrari-Motor mit Lenker, Sitz und vier gewaltigen Slicks im Format 285/30 ZR 18 vorn und 315/30 ZR 18 hinten. Letztgenannte stehen so nahe zusammen, dass man beinahe von einer mächtigen hinteren Antriebswalze sprechen kann. Die Gummis sind auf Momo-Felgen aufgezogen, die Bremsen stammen von Brembo, die vier Scheiben sind jeweils 324 mm groß.

Der 3-Liter-V8-Motor stammt aus einem Ferrari 328 GTS und leistet hier 250 PS. Die Einspritzanlage wurde den Motoren zweier Yamaha R1 entnommen, das sequentielle 6-Gang-Getriebe stammt vom BMW M3. Der Sound ist beeindruckend, die Beschleunigung dürfte es auch sein. Das Höchsttempo des 650-kg-Hammers soll bei über 240 km/h liegen.

Wer sich diesen faszinierenden Gänsehautverursacher zu Weihnachten schenken möchte, kann sich an das Auktionshaus Jameslist wenden – dort steht das Ferrari-Quad um 200.000 Euro netto zum Verkauf.

Und wem das nicht verrückt genug ist: Hersteller Lazareth mit Sitz im französischen Annecy le Vieux, südlich von Genf, baut diese Dinger auf Bestellung – gerne auch mit dem 1001-PS-Motor aus dem Bugatti Veyron.

krone.at/Auto- Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele