Heck landete in Mur

Pkw völlig zerfetzt: Insassen überleben Horrorcrash

Steiermark
21.12.2011 15:55
Zwei junge Autoinsassen sind am Mittwoch in Zeltweg in der Obersteiermark nach einer Kollision mit einem anderen Pkw lebend aus ihrem komplett zerfetzten Fahrzeug gerettet worden. Während das Heck des Wracks in die Mur geschleudert wurde, blieb der vordere Teil mit den beiden schwer verletzten Männern auf der Straße liegen. Auch der zweite Lenker, ein 38-jähriger Obersteirer, wurde schwer verletzt.

Laut Polizei war der 19-jährige Lehrling mit seinem Beifahrer gegen 3.15 Uhr auf der B78, der Obdacher Bundesstraße, zwischen Weißkirchen und Zeltweg unterwegs. Nach einer Kurve prallte ihr Wagen auf einer Brücke gegen das Auto des entgegenkommenden 38-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug des 19-Jährigen in zwei Teile gerissen.

19-Jähriger befindet sich auf Intensivstation
Während das Heck des Wagens über das Brückengeländer in die Mur stürzte, blieben die vordere Sitzreihe und der Motor auf der Straße liegen. Die beiden Insassen sowie der andere Fahrer mussten von der Rettung ins Spital gebracht werden, wo sich der 19-Jährige am Nachmittag noch immer auf der Intensivstation befand und nicht von der Polizei befragt werden konnte. Ihm wurde Blut abgenommen, um eine mögliche Alkoholisierung zu prüfen. Die beiden anderen Verletzten waren nicht betrunken.

Da die Polizei vorerst nicht ausschließen konnte, dass sich noch Insassen im zerfetzten Wagen des 19-Jährigen befanden und in die Mur geschleudert wurden, suchten die Einsatzkräfte bis 9.30 Uhr nach möglichen weiteren Verletzten. Schließlich war klar, dass sonst keine Personen im Wagen waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele