Nach fünf Jahren

Heinz Hochhauser scheidet bei Red Bull Salzburg aus

Fußball
21.12.2011 10:00
"Jetzt fahre ich einmal auf Urlaub, dann sehen wir weiter." Heinz Hochhauser wusste es schon am Sonntag nach dem 3:0-Erfolg zum Kehraus gegen die Austria. Seine Arbeit in Salzburg neigt sich dem Ende zu. Am 31. Dezember 2011 scheidet der 64-Jährige offiziell aus dem Amt. Einen direkten Nachfolger gibt es vorerst jedoch nicht.

Seit mehreren Wochen steht fest, dass Ried-Ehrenpräsident Peter Vogl am 1. Jänner 2012 neuer Geschäftsführer wird. Am Montag wurde sein Assistent für den Bereich Sport bestätigt: Oliver Glasner (siehe Infobox). Somit bleibt mit dem Abgang von Hochhauser der Posten des Sportdirektors offen – und soll vorerst auch nicht nachbesetzt werden.

Glasner hat das sportliche Sagen
Dadurch ist das 37-jährige Rieder Urgestein, das in der Herbstsaison seine aktive Karriere beenden musste, für die sportlichen Belange beim Dritten der Bundesliga verantwortlich.

Geht Hochhauser in Pension?
Fraglich ist die Zukunft von Hochhauser. Der 64-jährige Oberösterreicher war seit Juli 2006 bei den Bullen engagiert, als Sportdirektor, Akademieleiter und Nachwuchschef tätig. Es gibt Gerüchte, wonach er sich in die Fußball-Pension verabschieden könnte. Nächste Woche soll es eine offizielle Stellungnahme des Vereins geben.

Neuigkeiten gibt's auch in Sachen Kaderplanung: Trainer Ricardo Moniz will den brasilianischen Linksverteidiger Jefferson nun doch in der Mozartstadt halten, Chema Anton indes soll verliehen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele