DFB-Pokal

Bayern und BVB zittern sich ins Viertelfinale

Fußball
20.12.2011 22:40
Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat durch einen Last-Minute-Sieg beim VfL Bochum das Viertelfinale im DFB-Cup erreicht. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes gewann am Dienstag nach einem 0:1-Rückstand noch 2:1 gegen den Zweitligisten. Ebenfalls weiter kamen Meister Dortmund - allerdings erst im Elfmeterschießen -, Zweitligist Greuther Fürth und die TSG Hoffenheim.

Toni Kroos (52.) und Arjen Robben (91.) trafen für die Bayern, nachdem Giovanni Federico den Außenseiter in Führung gebracht hatte (26.). Österreichs frischgebackener "Fußballer des Jahres" David Alaba (siehe Infobox) wurde in der 46. Minute eingewechselt, Denis Berger saß bei den Verlierern auf der Bank.

Die SpVgg Greuther Fürth entschied das Duell gegen den großen Nachbarn 1. FC Nürnberg für sich und zog zum dritten Mal seit 2004 ins Cup-Viertelfinale ein. Durch ein Kopfballtor von Edgar Prib (15.) gewann der Zweitligist das 254. fränkische Fußball-Derby beim "Club" verdient mit 1:0. In Sinsheim besiegte die TSG Hoffenheim ohne den verletzten Andreas Ibertsberger den Aufsteiger FC Augsburg mit 2:1.

Dortmund muss ins Elferschießen
Borussia Dortmund hat sich mit einem Kraftakt ins Viertelfinale des DFB-Cups gekämpft. Der ersatzgeschwächte Meister gewann das Achtelfinale beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (ohne den verletzten Robert Almer) in Unterzahl mit 5:4 (0:0) im Elfmeterschießen. Ivan Perisic sorgte vor 54.000 Zuschauern mit seinem finalen Elfmeter beim BVB, der trotz Gelb-Rot gegen Owomoyela (34.) erstmals seit 2008 im Viertelfinale steht, für Begeisterung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele