Viele Beschwerden

Abstürze und mehr: PS Vita leidet unter Startproblemen

Spiele
20.12.2011 11:47
Sonys neue Handheld-Konsole PlayStation Vita ist seit Samstag in Japan erhältlich, doch der Start verläuft für viele Kunden nicht allzu erfreulich. Die Beschwerden - von regelmäßigen Abstürzen bis zum Einfrieren des Bildschirms - häuften sich derart, dass Sony noch am Release-Tag ein Systemupdate veröffentlichte.

Sogenannte Day-One-Patches, also Software-Korrekturen am Tag des Verkaufsstarts, sind inzwischen keine Seltenheit mehr, da immer mehr Spielefirmen Entwicklern zu wenig Zeit zur Fehlerkorrektur geben. Dass allerdings der Entwickler Sony selbst ein offenbar zu frühes Veröffentlichungsdatum gewählt hat, verwundert.

Die Beschwerdeflut war dementsprechend überwältigend - Sonys Hotlines sollen zeitweise nicht mehr erreichbar gewesen sein. Der Konzern selbst räumt zahlreiche Schwierigkeiten mit der PS Vita ein: So soll es Probleme beim Ein- und Ausschalten der Konsole geben, dazu kommen regelmäßige Abstürze und das Einfrieren des Bildschirms. Auch der Datentransfer und die Anmeldung im PlayStation Network klappen bei zahlreichen Nutzern nicht. Zudem gibt es Berichte und Online-Videos von Nutzern, wonach auch der Touchscreen schlecht reagiert.

Sony hat sich noch am Samstag bei den Kunden entschuldigt und ein Systemupdate veröffentlicht. Dass dieses bereits fertig war, legt jedoch den Verdacht nahe, dass der Konzern über die Schwierigkeiten informiert war und die Konsole wissentlich fehlerbehaftet auf den Markt gebracht hat. Die PS Vita erscheint am 22. Februar in Österreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele