Horror-Tat in GB

Verlobte lebendig begraben: Täter verurteilt

Ausland
19.12.2011 17:38
Weil er seine Verlobte bei lebendigem Leib in einem Pappkarton begraben hatte, ist ein Mann in Großbritannien am Montag des versuchten Mordes schuldig gesprochen worden. Das Opfer reagierte erleichtert, hat aber immer noch mit schlimmen Albträumen zu kämpfen.

"Ich fürchte mich davor, dass er zurückkommt und mich tötet", zitierte die britische "Daily Mail" Michelina Lewandowska nach der Verhandlung im nordenglischen Yorkshire. Selbst Monate nach der Tat kann sie nicht fassen, wie ausgerechnet der Mann, den sie einst so geliebt hatte, ihrem Leben ein Ende setzen wollte. "Ich hoffe, er kann eines Tages verstehen, dass sein Vorhaben falsch war."

Betäubt und im Wald verscharrt
Mit Grauen erinnert sich die junge Frau an den Tag im Mai, als der Vater ihres Kindes und dessen Freund sie mit einem Elektroschocker betäubt, geknebelt und dann in einen Pappkarton gezwängt haben. Anschließend vergruben sie ihre "Fracht" in einem Wald und beschwerten den Karton mit einem Ast.

Doch der jungen Mutter gelang es, mit Hilfe ihres Verlobungsringes ein Loch in die Box zu ritzen und sich schlussendlich zu befreien. "Ich hatte Angst zu sterben, doch ich habe zu Gott gebetet, dass ich überlebe und mich weiterhin um meinen Sohn kümmern kann. Dieser Gedanke an mein Kind hat mir die Kraft gegeben, mich zu befreien", so Lewandowska.

Strafmaß wird im Jänner verkündet
Michelina Lewandowska muss nun ein neues Leben beginnen und versuchen, mit dem Erlebten klarzukommen. Doch auch für ihren Verlobten beginnt ein neues Leben, denn er wird so schnell nicht wieder in die Freiheit entlassen werden. Mitte Jänner wird das Strafmaß bekannt gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele