Ronaldo-Dreierpack

Real nach 6:2 bei Sevilla wieder Tabllenführer

Fußball
18.12.2011 14:02
Eine Woche nach der 1:3-Schlappe im "Clasico" gegen den FC Barcelona hat sich Real Madrid mit einem 6:2-Erfolg beim FC Sevilla rehabilitiert und die Tabellenführung in der spanischen Liga zurückerobert. Der zuletzt in die Kritik geratene Superstar Cristiano Ronaldo steuerte einen Dreierpack zum Kantersieg der "Königlichen" am Samstag bei.

"Damit habe ich all diejenigen zum Schweigen gebracht, die meine Leistungen bemängelt hatten", sagte der Portugiese trotzig. "Die Leute, die schlecht über mich reden, haben keine Ahnung vom Fußball." Der teuerste Spieler der Welt hatte zuletzt im Bernabeu-Stadion Pfiffe von den Real-Fans zu hören bekommen.

Neben Ronaldo hatte Angel di Maria maßgeblichen Anteil an dem Torfestival. Der Argentinier spielte in Weltklasseform, bereitete die ersten beiden Treffer von Ronaldo (9.) und Jose Maria Callejon (36.) vor und erzielte das Tor zum 4:0 selbst (65.). Die übrigen Treffer steuerten Ronaldo (40., 86./Elfer) und Hamit Altintop (89.) bei. Für Sevilla trafen Jesus Navas (69.) und Alvaro Negredo (90.).

Mourinho: "Das ist nicht normal"
Die Madrilenen, bei denen Pepe in der 45. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, überraschten sogar ihren eigenen Trainer. "So einen Erfolg hätte ich nie erwartet, das ist nicht normal", sagte Jose Mourinho. Allerdings fiel der Sieg um einiges zu hoch aus. In der ersten Hälfte ließen die Gastgeber einige Hochkaräter aus, während bei Real praktisch jeder Schuss ein Treffer war. "Aber das hatte nichts mit Glück zu tun. Wir hatten einfach einen großartigen Tormann", sagte Mourinho über seinen Schlussmann Iker Casillas.

Der FC Barcelona hatte wegen der Klub-WM sein Spiel der 17. Runde gegen Rayo Vallecano (4:0) vorgezogen. Der Titelverteidiger liegt nun mit 37 Punkten drei Zähler hinter Real (40).

Ergebnisse der 17. Runde:
Dienstag, 29.11.
FC Barcelona - Rayo Vallecano 4:0
Samstag
Real Mallorca - Getafe 1:2
Sporting Gijon - Espanyol Barcelona 1:2
Athletic Bilbao - Real Saragossa 2:1
FC Sevilla - Real Madrid 2:6
Sonntag
Atletico Madrid - Betis Sevilla 0:2
Granada - Levante 2:1
CA Osasuna - Villarreal 2:1
Racing Santander - Real Sociedad 0:0
Valencia - Malaga 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele