"Lust am Leben"

Kärnten entwickelt sich zu Hotspot des Sextourismus

Kärnten
18.12.2011 12:22
Kärnten entwickelt sich immer mehr zum internationalen "Sexdorado" - und Villach ist wohl die Hauptstadt des horizontalen Gewerbes. Sogar aus dem Hamburger Rotlichtviertel St. Pauli zieht es die Zuhälter nach Kärnten. In Hohenthurn und Fürnitz sollen kommendes Jahr zwei weitere Sexclubs aufsperren.

Da dürfte der neue Slogan der Kärnten Werbung "Lust am Leben" wohl etwas fehlinterpretiert worden sein: Denn vor allem Italiener zieht es immer öfter an Drau und Wörther See, wo sie in diversen Liebesoasen Entspannung zu finden hoffen. Und weil das Geschäft offenbar blendend läuft, sind weitere Lusttempel bereits in Planung – in Grenznähe versteht sich.

"Im Frühjahr wird bei uns in der Gemeinde ein Wellnessclub errichtet", so der Hohenthurner Bürgermeister Florian Tschinderle: "Abseits der Ortschaft, im Industrieviertel." Die Eröffnung ist für Herbst 2012 geplant. Gemeindechef Tschinderle verspricht sich satte Mehreinnahmen durch kommunale Abgaben: "Und es entstehen 20 neue Arbeitsplätze." Ein weiterer Männerclub soll in Fürnitz errichtet werden. "Ein Antrag liegt vor", bestätigt Bürgermeister Walter Harnisch.

Dieser Trend bereitet nicht nur möglichen Anrainern sorgen. Auch die Polizei fürchtet, dass mit den zahlreichen Liebesdienerinnen auch neue Kriminalität ins Land kommen könnte. Doch den Beamten sind die Hände gebunden: "Wir können gegen den Bau neuer Sexclubs nichts ausrichten, dafür sind die Gemeinden zuständig", so ein Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele