Knalleffekt

Herzog verlässt den ÖFB und wird Klinsis “Co” in den USA

Fußball
17.12.2011 13:55
Knalleffekt beim ÖFB: U21-Teamchef Andreas Herzog verlässt den Österreichischen Fußballbund. Der rot-weiß-rote Rekordinternationale wird künftig an der Seite seines ehemaligen Mannschaftskollegen Jürgen Klinsmann als Co-Trainer beim US-amerikanischen Nationalteam tätig sein.

Herzog informierte am Freitagabend ÖFB-Präsident Leo Windtner, Generaldirektor Alfred Ludwig und Sportdirektor Willi Ruttensteiner über das vorliegende Offert, berichtete der ÖFB am Samstagvormittag.

Herzog: "Gehe Aufgabe mit Zuversicht entgegen"
"Mich verbindet mit Jürgen Klinsmann seit Jahren eine enge Freundschaft, und ich gehe meiner neuen Aufgabe mit großer Zuversicht entgegen", so Herzog zu seinem neuen Engagement. "Beim ÖFB möchte ich mich nicht nur für die komplikationslose Auflösung meiner bisherigen Vereinbarung bedanken, sondern vor allem für die Möglichkeit, in den letzen Jahren beim A- und U21-Nationalteam Erfahrung zu sammeln", sagte der 103-fache Internationale.

Windtner: "Einzigartige Möglichkeit"
"Für Andreas Herzog ist dies eine einzigartige Möglichkeit, sich auch als Trainer auf internationaler Bühne zu präsentieren. Daher werden wir ihm von Seiten des ÖFB keine Steine in den Weg legen, obwohl wir seinen Abgang bedauern und ihm für seine Tätigkeit in den letzten Jahren selbstverständlich aufrichtig danken. Wir wünschen Andreas von Herzen viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit und werden im Jänner kommenden Jahres über seine Nachfolge entscheiden", so ÖFB-Präsident Windtner.

Herzog war seit März 2009 als Cheftrainer der U21-Nationalmannschaft tätig und stand vorher im A-Team im Betreuerstab von Josef Hickersberger und Karel Brückner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele