Unerkannt entkommen

Räuberduo überfällt Raiffeisenbank bei Wr. Neustadt

Niederösterreich
16.12.2011 21:07
In Theresienfeld im Bezirk Wiener Neustadt ist in den Mittagsstunden des Freitags eine Filiale der Raiffeisenbank zum Schauplatz eines Überfalls geworden. Nach Angaben der Polizei waren zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer am Werk. Sie entkamen nach dem Coup unerkannt, eine Alarmfahndung verlief erfolglos.

Der Überfall wurde gegen 12.20 Uhr verübt, laut Polizei wurde den Tätern auch ein Alarmpaket ausgehändigt. Beide Männer trugen schwarze Masken mit Sehschlitzen. Die Räuber sollen etwa 20 bis 30 Jahre alt und vermutlich Ausländer sein, so die Polizei. Die in der Filiale anwesenden zwei Angestellten blieben unverletzt, erlitten aber Schocks.

18-Jähriger in Klagenfurt als Trafikräuber festgenommen
Kein Erfolg war dagegen in Klagenfurt einem mutmaßlichen Trafikräuber beschieden: Nur wenige Stunden nach dem Überfall konnte die Kärntner Polizei einen 18-jährigen Arbeitslosen als Tatverdächtigen ausforschen und festnehmen. Der Bursche hatte eine Angestellte mit einem Messer bedroht und war mit Bargeld in nicht bekannter Höhe geflüchtet.

Laut Polizei hatte der Verdächtige bei dem Überfall ein Schriftstück am Tatort verloren, auf dem sein Name und seine Adresse vermerkt waren. Am frühen Nachmittag wurde der Bursche aus dem Bezirk Feldkirchen schließlich bei sich daheim geschnappt. Als Motiv für seine Tat gab er Geldnot an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele