"Krone"-Tierecke half

Bulldogge namens “Wanda” überführt Heiratsschwindler

Wien
16.12.2011 17:37
Ein Hund namens "Wanda" als Fallstrick für einen Betrüger – gemeinsam mit dem Wiener Veterinär Martin G. ließ der herzige Vierbeiner einen gesuchten mutmaßlichen Hochstapler und Heiratsschwindler auffliegen. Die "Krone"-Tierecke verständigte die Polizei – und Stunden später klickten auch schon die Handschellen…

"Mir kam die ganze Sache von Anfang an verdächtig vor", schilderte der bekannte Wiener Tierarzt Martin G. der "Krone". Vor Tagen kam ein Mann bei ihm in der Praxis vorbei und wollte seinen Vierbeiner namens "Wanda" chippen lassen. Bloß: Das Tier war schon auf eine andere Besitzerin registriert.

Verdächtigergab sich als ungarischer Adeliger aus
Der Veterinär setzte sich schließlich mit der Dame in Verbindung – und die wusste über den verdächtigen Herrn so einiges zu erzählen. Und sie dürfte nicht sein einziges Opfer gewesen sein. Über Jahre hinweg soll sich der bereits einmal wegen schweren Betrugs und Heiratsschwindels Verurteilte an Frauen herangemacht haben. Als Lockvogel dafür dienten dem mutmaßlichen Hochstapler – er gab sich z.B. als ungarischer Adeliger und Flugretter aus – stets Vierbeiner, wie zuletzt die süße Französische Bulldogge.

Am Mittwoch klickten für den Verdächtigen in seiner Wohnung in Wien-Mariahilf die Handschellen. Die von G. alarmierte "Krone"-Tierecke hatte der Polizei dafür den entscheidenden Hinweis gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele