Als Entschuldigung

Weitere Gratis-Games für 3DS-Erstkäufer online

Elektronik
16.12.2011 11:50
Nintendo hat wie versprochen die zweite Tranche der Gratis-Spiele für 3DS-Erstkäufer online gestellt, die als Entschuldigung für die frühe Preissenkung des Geräts gedacht sind. Die nun veröffentlichten Virtual-Console-Umsetzungen des Game Boy Advance sollen den Erstkäufern vorbehalten bleiben und nicht allgemein zugänglich gemacht werden.

Nintendo hatte den Preis für die mobile Spielekonsole nach nur wenigen Monaten von 250 auf 160 Euro gesenkt. Um die Erstkäufer zu besänftigen, wurden 20 kostenlose Spiele angekündigt.

Auf die erste Tranche, NES-Umsetzungen (siehe Infobox), folgen nun zehn Klassiker des Game Boy Advance: "Mario vs. Donkey Kong", "Metroid Fusion", "Wario Land 4", "Kirby & die wundersame Spiegelwelt", "The Legend of Zelda: The Minish Cap", "Yoshi's Island: Super Mario Advance 3", "Fire Emblem: The Sacred Stones", "F-Zero Maximum Velocity", "Mario Kart: Super Circuit" sowie "WarioWare, Inc: Minigame Mania".

Man findet die Spiele im eShop des 3DS unter "Einstellungen und mehr", hier klickt man auf "Heruntergeladene Titel". Um ein Game zu installieren, klickt man auf "Erneut herunterladen".

3DS weiter hinter den Erwartungen
Der 3DS dürfte indes weiter hinter den Erwartungen zurückbleiben. Um das Weihnachtsgeschäft zu retten, hält Nintendo einige große 3DS-Titel sogar absichtlich zurück. Zudem zieht der brillenlose 3D-Effekt als alleiniger Kaufgrund nicht wie erhofft: So hat eine Studie Ende September ergeben, dass der 3D-Effekt für 28 Prozent der Spieler störend sei, nur 22 Prozent gaben an, dass die 3D-Funktion das Spielerlebnis verbessere. Auch das Fehlen eines zweiten Analogsticks, von Testern von Beginn an bemängelt, verfolgt Nintendo - nun soll ein günstiges, aber unästhetisches Aufsteck-Extra Abhilfe schaffen.

3D-Videoaufnahmen nun möglich
Bereits nachgebessert hat Nintendo bei der integrierten 3D-Kamerafunktion: Seit Kurzem ist es mit dem 3DS möglich, auch Videoaufnahmen von bis zu zehn Minuten in 3D aufzuzeichnen. Dazu gibt es zusätzliche Features wie Intervall- und Zeitraffer-Aufnahmen. Daten können zudem nun zwischen 3DS-Geräten verschickt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele