Erstes Interview

Jackson-Tochter Paris: “Maske fühlte sich dämlich an”

Adabei
15.12.2011 11:07
Die meiste Zeit ihrer Kindheit hat Michael Jacksons Tochter Paris hinter einer Maske verbracht. In der TV-Show von Ellen DeGeneres sprach die 13-Jährige jetzt zum ersten Mal darüber, wie "dämlich", aber gleichzeitig "beschützend" sich das angefühlt habe.

Es war ihr erstes und gleichzeitig ein sehr offenes Interview, das Paris US-Talkerin Ellen DeGeneres gab. Ihre Kindheit hinter der Maske, die ihr Vater sie und ihre Geschwister zu tragen zwang, habe sich schon komisch angefühlt, so Paris. Sie habe ihren Vater gefragt: "Das ist dämlich, warum trage ich eine Maske?", gestand sie. "Doch je älter ich wurde, desto besser verstand ich, dass er nur versucht hat, uns zu beschützen. Er hat uns das auch so erklärt", nahm sie ihn aber auch in Schutz.

Außerdem habe Michael Jackson Paris zu Hause unterrichten lassen, um sie von den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit zu schützen. Jetzt aber habe sie eine "normale Kindheit", versicherte sie, gehe mittlerweile in eine Schule in Los Angeles, wo man sie anfangs nicht einmal erkannt habe. "Ich werde behandelt wie jeder andere. Ich habe die Chance, normal zu sein."

Dennoch wolle sie jetzt an ihrem Traum arbeiten, Schauspielerin zu werden. Und den ersten Schritt dahin hat Paris bereits erreicht: In der Fantasy-TV-Serie "Lundon's Bridge and the Three Keys" wird sie demnächst ihre erste Rolle spielen, die Dreharbeiten sollen im Jänner beginnen. Schon früher hätten die Kinder mit Jackson zu Hause oft Theater gespielt. Der Wunsch, dies auch professionell zu machen, sei aufgekommen, als sie ihren Vater mit sieben oder acht Jahren im Film "Moonwalker" gesehen habe. "Ich wusste, dass er sehr gut singen konnte, aber ich wusste nicht, dass er auch Talent als Schauspieler hatte", erinnerte sich Paris an diesen Moment. "Ich sah den Film und wollte so werden wie er."

Einen Rat habe ihr 2009 verstorbener Vater ihr auch auf den Weg mitgegeben, so Paris. Er habe gemeint: "Wenn ich morgen sterbe, erinnere dich immer daran, was ich dir gesagt habe", erzählte sie. "Ich habe seinen Rat befolgt und denke an alles, was er mich je gelehrt hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele