Grünes Licht

Schneekontrolle: Die Slaloms in Flachau finden statt

Sport
14.12.2011 12:54
Den beiden Weltcup-Slaloms in Flachau steht nichts mehr im Wege. Nach der Schneekontrolle am Mittwoch hat die FIS grünes Licht für den Bewerb der Damen am 20. und jenen der Herren am 21. Dezember gegeben. Die Beginnzeiten der beiden Durchgänge sind jeweils 15.30 bzw. 18.30 Uhr.

Flachau ist schon vor mehreren Wochen für Levi eingesprungen, denn die ursprünglich in Finnland geplanten Rennen konnten wegen Schneemangels nicht durchgeführt werden. In der Heimat von Hermann Maier musste man allerdings in den letzten Tagen ebenfalls zittern, da das Wetter zu warm und die Schneelage nicht gerade berauschend war.

Der Gemeinde Flachau zufolge kostet die Ausrichtung der beiden Slaloms mindestens 700.000 Euro. Um - abgesehen vom Werbewert - positiv zu bilanzieren, müssten rund 40.000 zahlende Zuschauer kommen. Erwartet werden allerdings nur rund 25.000 Menschen.

Das letzte Rennen in Flachau, ebenfalls ein Slalom, haben am 11. Jänner 2011 die Finnin Tanja Poutiainen und die Deutsche Maria Höfl-Riesch ex aequo gewonnen. Die Französin Nastasia Noens komplettierte damals als Dritte das Podest, das die viertplatzierte Niederösterreicherin Kathrin Zettel knapp verpasste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele