Rummenigge teilt aus

“Blatter ist wie ein Aal, den kriegt man nicht zu fassen”

Fußball
14.12.2011 09:38
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat FIFA-Präsident Sepp Blatter erneut scharf angegriffen. "Ich glaube, Sepp ist wie ein Aal, den kriegt man auch nie so richtig zu fassen", sagte Rummenigge am Dienstagabend in der Sendung "Liga total Lounge" auf Sport 1.

Der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters spielte damit auf den Geltungsdrang des FIFA-Präsidenten an. Es werde schwierig, Blatter davon zu überzeugen, dass seine Zeit an der Spitze des Fußball-Weltverbandes bald abgelaufen sei.

Korruptionsvorwürfe hatten die FIFA in diesem Jahr in eine der schwersten Krisen ihrer Existenz gestürzt. Blatters Reformbemühungen zur Rettung des von Bestechungsvorwürfen geplagten Verbandes entfachten nun eher Misstrauen als Zuversicht.

"Verbände sind mir zu politisch"
Dennoch kam ein Rücktritt für Blatter nie infrage - unverständlich für Rummenigge. "Ich muss sagen: Ich habe keine Lust, bei einem Verband Karriere zu machen. Verbände sind mir einfach ein Stück zu politisch und ich will absolut nichts mit der Politik zu tun haben. Das ist nicht mein Geschäft", so der Bayern-Boss.

Blatter hatte nach den jüngsten Skandalen um die Vergabe der WM-Turniere 2018 und 2022 "schreckliche Fehler" zugegeben und mehr Transparenz für die Zukunft versprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele