Tathergang unklar

Bluttat in NÖ: Älteres Ehepaar tot aufgefunden

Österreich
13.12.2011 20:10
Ein älteres Ehepaar ist am Dienstagvormittag tot auf seinem Grundstück im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf aufgefunden worden. Laut Landeskriminalamt wies die 80-jährige Erika N. mehrere Stichverletzungen im Hals, ihr 76-jähriger Ehemann Gerhard eine Kopfwunde auf. Der Sohn des Paares hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Die Ermittlungen laufen, eine Obduktion wurde angeordnet.

Als der 50-Jährige, der seine Eltern laut Chefinspektor Leopold Etz vom Landeskriminalamt täglich besuchte, gegen 11 Uhr eintraf, habe er seine Mutter mit Blutspuren im Gesicht leblos im Eingangsbereich des Wohnhauses liegend vorgefunden. Den Vater habe der Mann dann in einem angrenzenden Schuppen entdeckt. Der 76-Jährige hatte eine blutige Wunde am Hinterkopf - laut Polizei herbeigeführt durch "massive stumpfe Gewalteinwirkung".

Der Sohn verständigte Polizei und Rettung, den Opfern war aber nicht mehr zu helfen. Den Tatzeitpunkt schätzte der Kriminalist auf Montagnachmittag, jedenfalls nicht in der Nacht, da das Ehepaar normal bekleidet war. Von den Nachbarn dürfte niemand etwas bemerkt haben.

Ob ein Raubmord vorliege, sei Gegenstand von Ermittlungen. Darauf hinweisen würde, dass Läden und Kasten offen standen, allerdings sei das Haus in der Gemeinde Untersiebenbrunn laut Etz generell in einem eher desolaten Zustand und mache nicht den Eindruck, als ob dort "etwas zu holen" sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele