Tumult in Wien

Messerattacke und Prügelei beenden Weihnachtsfeier

Österreich
11.12.2011 14:15
Völlig außer Kontrolle geraten ist in der Nacht auf Sonntag eine Weihnachtsfeier in einem Lokal in der Wielandgasse in Wien-Favoriten. Wie die Polizei berichtete, kam es gegen 3.30 Uhr zu einer wilden Schlägerei, im Zuge derer die Lokaleinrichtung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Einem 33-Jährigen wurde darüber hinaus mittels Messerstich eine schwere Nierenverletzung zugefügt.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, hatten sich rund 30 Personen vor dem Lokal versammelt - der Täter konnte nicht ausgeforscht werden. Mit der Tatwaffe hatten die Polizisten auch kein Glück: Der Verbleib des Messers blieb vorerst unklar. Dafür wurde in der Nähe des Tatorts eine Stahlrute entdeckt, ob sie bei den tumultartigen Auseinandersetzungen verwendet worden war, ist ebenfalls ungeklärt.

33-Jähriger schwer verletzt
Klar war allerdings schnell, dass ein 33-jähriger Mann einen Messerstich im Bereich der rechten Niere erlitten hatte und von der Wiener Rettung versorgt werden musste. Einige Zeit später meldete sich dann gar noch ein weiteres Opfer bei der Polizei: mit einer langen Schnittwunde oberhalb des rechten Auges.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele