In Sao Paulo ertappt

Brite transportierte zwei Kilogramm Kokain im Bauch

Ausland
10.12.2011 20:53
Da staunten die Zöllner am Flughafen Congonhas im brasilianischen Sao Paulo nicht schlecht. Als sie einen verdächtigen britischen Flugpassagier "durchleuchteten", entdeckten sie in seinem Bauch ganze zwei Kilogramm Kokain. Der Mann hatte die Drogen zwecks Schmuggel in 89 Kapseln gepackt und dann hinuntergeschluckt.

Das Schmuggelverfahren ist dem Zoll bereits bestens bekannt, aber nur sehr schwierig zu entdecken. Denn die geschluckten Kapseln, die nach der Landung wieder ausgeschieden werden, sind ohne Computertomographen oder Röntgengerät nicht zu entdecken.

Der 44-jährige Drogenkurier beging aber einen dummen Fehler. Er hatte zwei verschiedene Pässe bei sich, was die Beamten stutzig machte. Als er sich dann auch noch in Widersprüche verstrickte, schöpften die Zöllner Verdacht und schickten den Mann zum Durchleuchten.

Dort wurde die "Fracht" des Briten dann überdeutlich. Auf dem extrem plastischen Tomographen-Bild, sind hinter den Rippen die 89 Behältnisse zu sehen, in denen das Kokain versteckt ist. Der Mann wurde umgehend verhaftet. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele