Alles vernichtet

150 Jahre alter Stadel in NÖ abgebrannt

Niederösterreich
10.12.2011 13:35
150 Jahre hat er heil überstanden, ein verheerender Brand hat einem altehrwürdigen Heustadel im Weinviertel nun allerdings den Garaus gemacht. Wie die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Samstag mitteilte, wurde die hölzerne Bausubstanz der 200 Quadratmeter großen Scheune am Freitagnachmittag vollkommen zerstört – auch das Dach stürzte ein.

Personen kamen zwar nicht zu Schaden, die in dem Gebäude untergebrachten landwirtschaftlichen Maschinen und gelagertes Stroh wurden allerdings zur Gänze ein Raub der Flammen. Der Sachschaden ist daher erheblich. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt.

"Riesiger Feuerball" war zu sehen
Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf war bereits bei der Anfahrt ein "riesiger Feuerball" über Kalladorf (Bezirk Hollabrunn) sichtbar. 110 Feuerwehrleute aus acht Gemeinden standen mit zwölf Fahrzeugen im Löscheinsatz und konnten – wenn schon nicht die Vernichtung des brennenden Stadels – das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Scheunen verhindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele