Täter identifiziert

Campus-Schütze in USA war Student an Nachbaruniversität

Ausland
10.12.2011 09:26
Bei dem mutmaßlichen Todesschützen an der US-Universität Virginia Tech handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 22-jährigen Studenten einer Nachbaruniversität. Ross Truett Ashley sei schon am Tag vor der Schießerei auf dem Campus mit zwei Toten in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Ashley studierte an der Universität Radford in der Nähe der Virginia Tech.

Die Polizei rätselte nach der Tat vom Donnerstag weiter über das Motiv des Schützen, der sich nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten offenbar selbst das Leben nahm. Es war bereits die zweite Schießerei auf dem Campus.

Unterdessen wurden auf dem Universitätsgelände Gedenkfeiern für den toten Polizisten abgehalten. Auch an die Toten des Amoklaufes von 2007 wurde dabei erinnert. Damals hatte der 23-jährige Student Cho Seung Hui bei einem Massaker auf dem Universitätsgelände 32 Menschen getötet, bevor er Selbstmord beging. Es war das schlimmste Schulmassaker eines Einzeltäters in der Geschichte der USA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele