Mo, 21. Mai 2018

Täter identifiziert

10.12.2011 09:26

Campus-Schütze in USA war Student an Nachbaruniversität

Bei dem mutmaßlichen Todesschützen an der US-Universität Virginia Tech handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 22-jährigen Studenten einer Nachbaruniversität. Ross Truett Ashley sei schon am Tag vor der Schießerei auf dem Campus mit zwei Toten in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Ashley studierte an der Universität Radford in der Nähe der Virginia Tech.

Die Polizei rätselte nach der Tat vom Donnerstag weiter über das Motiv des Schützen, der sich nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten offenbar selbst das Leben nahm. Es war bereits die zweite Schießerei auf dem Campus.

Unterdessen wurden auf dem Universitätsgelände Gedenkfeiern für den toten Polizisten abgehalten. Auch an die Toten des Amoklaufes von 2007 wurde dabei erinnert. Damals hatte der 23-jährige Student Cho Seung Hui bei einem Massaker auf dem Universitätsgelände 32 Menschen getötet, bevor er Selbstmord beging. Es war das schlimmste Schulmassaker eines Einzeltäters in der Geschichte der USA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden