Duo festgenommen

Diebe beißen sich in der Stmk an Tresor die Zähne aus

Steiermark
09.12.2011 12:16
Zwei mutmaßliche Einbrecher sind östlich von Graz nach Hinweisen aufmerksamer Anrainer verhaftet worden. Die beiden Männer hatten laut Polizei in einem Büro in Eggersdorf einen Tresor gestohlen und wollten ihn anschließend in der Nähe in aller Ruhe aufbrechen. Dabei scheiterten die Gauner aber, zu allem Überfluss wurden auch Anrainer auf den Lärm aufmerksam. Eine Polizeistreife schnappte die Verdächtigen, die noch weitere Einbrüche im ganzen Bundesgebiet begangen haben sollen.

Die beiden Ungarn - 32 und 27 Jahre alt - hatten in der Nacht auf Donnerstag in Eggersdorf bei Graz bei einer Firma ein Bürofenster aufgezwängt, einen Standtresor aus der Verankerung gerissen und diesen mit ihrem Fluchtfahrzeug nach Kroisbach transportiert. Dort versuchten die beiden noch im Fahrzeug, den Tresor zu knacken, was jedoch misslang.

Festnahme bei Polizeikontrolle
Daraufhin wollten sie den Geldschrank in einem Bachbett entsorgen. Durch den Lärm wurden jedoch Anrainer aufmerksam und verständigten die Polizei. Im Zuge der Fahndung kontrollierte eine Sektorstreife aus Gleisdorf das Auto der Ungarn, die sich noch in der Nähe des Tresor-Fundortes befanden. Die Männer wurden festgenommen.

Bei der Vernehmung durch Ermittler des Landeskriminalamtes gestand einer der Verdächtigen, weitere "noch nicht verifizierbare Einbruchsdiebstähle im Bundesgebiet" begangen zu haben. Der zweite Verdächtige gab den Einbruch in Eggersdorf zu, stritt jedoch die Beteiligung an weiteren Straftaten ab. Sie wurden in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele