12.000 Euro Schaden

Diebe klauen Tiroler Kapelle teure Musikinstrumente

Tirol
07.12.2011 08:28
An dieses Gastspiel in Deutschland werden sich die Mitglieder der Musikkapelle von St. Ulrich in Tirol noch lange erinnern - allerdings nicht im positiven Sinn. Denn nach ihrem Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt wurden den Musikern in Langgöns in Hessen vier Blasinstrumente und Zubehör im Wert von etwa 12.000 Euro gestohlen.

Die Stadt Langgöns im deutschen Bundesland Hessen ist eine der Partnerstädte der Gemeinde St. Ulrich am Pillersee. Deshalb kommt es immer wieder zu gegenseitigen Besuchen, die bisher auch stets in großer Harmonie abgelaufen waren.

Am Samstag waren die Musikanten aus St. Ulrich wieder einmal zu Besuch in der hessischen Stadt. Sie waren eingeladen worden, um auf dem Weihnachtsmarkt mit ihren Melodien für gute Stimmung zu sorgen. Nachdem die Musikanten ab 16 Uhr die Besucher des Marktes unterhalten hatten, beendeten sie gegen 22 Uhr ihre Auftritte. Um noch ein bisschen feiern zu können, wurden die Instrumente von drei Musikern in einem Stand deponiert, an dem Waren aus ihrer Heimatgemeinde verkauft wurden.

"Dort fahren wir nie mehr hin"
Das hätten sie nicht tun sollen. Denn als sie am Sonntagvormittag kamen, um ihre Instrumente abzuholen, war der Ärger riesengroß. Der Stand war offensichtlich aufgebrochen und das Eigentum der Tiroler gestohlen worden. Die Einbrecher erbeuteten ein Tenorhorn und zwei Flügelhörner der Marke Dubsek, eine Yamaha-Trompete, zwei Instrumentenkoffer und mehrere Notenbücher in einem Gesamtwert von etwa 12.000 Euro. Musikvereinsobmann Hannes Wurzenrainer ist zu Recht stinksauer: "Dort fahren wir nie mehr hin!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele