Wie zwei iPhones

Auch Galaxy S II hat sich selbst entzündet

Elektronik
05.12.2011 10:39
Nachdem vergangene Woche gleich zwei Berichte über Selbstentzündungen von Apples iPhones öffentlich wurden, hat es nun auch den Konkurrenten Samsung erwischt. Wie in einem Forum mit Bildern belegt wird, ist der Akku eines Galaxy S II geschmolzen.

Sein Freund hätte fast seine "Nüsse" verloren, so "Silly 22" im "XDA-Developers"-Forum, er habe das Smartphone nämlich gerade in der Hosentasche mit sich herumgetragen. Der Besitzer des Galaxy S II Skyrocket - eine nur in den USA erhältliche Variante des Smartphones - habe ein Geräusch gehört und ein Brennen an seinem Bein gespürt. Das daraufhin herausgeholte Handy habe verbrannt gerochen und Rauch abgegeben. Benützt worden sei das Handy kaum, der Besitzer habe es erst vor zwei Wochen erhalten.

Üblicherweise leiden nachgebaute Akkus unter Überhitzungsprobleme, glaubt man den Fotos (oben weiterklicken), handelt es sich jedoch um Original-Bauteile. Samsung hat bereits reagiert, ein Mitarbeiter der Firma riet dem User, sein Freund solle sich an das Unternehmen wenden, damit der Fehler gefunden werden könne.

Vergangene Woche hatten zwei Selbstentzündungen des Apple iPhone 4 für Unruhe gesorgt: Ein Gerät ging bei einem Flug in Australien in Rauch auf, ein weiteres überhitzte nachts beim Aufladen in Brasilien (siehe Infobox). Apple hat sich bisher nicht zu den Vorfällen geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele